Rezension Diana & Julius Band 2 Zauberer des Feuers

@ulrikes_buecherschrank  „Ein zauberhaftes Frantasy-Buch

Dianas und Julius‘ nächstes Abenteuer führt auch dieses Mal wieder ins Mittelalter zurück. In einer Stadt ist es mit der Ruhe vorbei, denn ein fremder und mysteriöser Mann taucht auf und schon bald überzieht Feuer die Region. Denn einer Legende zufolge lastet ein schwerer Fluch auf diesem Gebiet – er lockte den Zauberer des Feuers an. Zudem gibt es in der Stadt Streit über zwei magische Schwerter. Können Diana und Julius ein Unglück verhindern?

Der Schreibstil des Zauberer des Feuers ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen sehr gut in das Geschehen hinein und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit: Diese Fantasy-Geschichte (Zauberer des Feuers) hat zu Beginn  eine Legende, was ich sehr gut fand, denn so kam ich besser in diese Story hinein. Zugleich gibt es noch ein Glossar bei dem die magischen Wesen aus der Zwischenwelt aufgeführt werden. Dieses Buch ist wie der erste Band komplex und vielschichtig angelegt. Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht von Diana und Julius erzählt. Zudem spielen einige Protagonisten mit, die ich schon im ersten Band kennengelernt hatte. Ich fand es toll, wie die Autorin das Mittelalter und gleichzeitig ein Fantasyabenteuer miteinander verbindet. Dies ergibt meiner Meinung nach eine besondere Atmosphäre. In dieser Geschichte geht es dann auch bald magisch und zauberhaft zu. Noch vor der Hälfte des Buches wird die Geschichte aufregend und spannender. Die Story ist sehr detailliert geschrieben und ich hatte öfter das Gefühl mitten im Geschehen mit dabei zu sein. Dieses Mal lernen Diana und Julius das Zaubern und diese Abschnitte sind geheimnisvoll und mysteriös. Es gibt wieder Rätsel zu lösen, die die Geschichte im ganzen aufregend werden lassen. Ich persönlich finde, dass die Story kurzweilig und unterhaltsam geschrieben ist und zudem zauberhaft und magisch anmutet. Ob dieses Abenteuer gut ausgeht? Das werde ich nicht verraten, nur dass das Ende in sich geschlossen ist.

Aber vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Abenteuer für Diana und Julius. Dieses Fantasybuch wird für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren empfohlen. Aber auch für jung Erwachsene kann ich dieses Buch durchaus empfehlen. Dies ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe . Ich vergebe fünf Stern.“ @ulrikes_buecherschrank

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert