Rezension Diana und Julius Band 1 Die Wasserhexe
@ulrikes_buecherschrank
„In diesem Buch geht es magisch zu.“
Die vierzehnjährige Diana, die ein mysteriöses Buch bei ihrer ehemaligen Dorflehrerin liest, ist nicht bewusst, dass sie die Geschichte selbst erleben sollte. In diesem Moment öffnet sich ein Portal zur Zwischenwelt und Diana weckt die Geister der Katastrophen. Mit ihrem Freund Julius reist sie ins Mittelalter und die beiden erleben spannende Abenteuer. Mit Zauberrätseln müssen Diana und Julius eine vergangene Katastrophe verhindern, um ihr eigenes Dorf zu retten.
Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und passen hervorragend in diese Geschichte hinein. Die Spannung steigert sich während des Lesens kontinuierlich und stetig.
Fazit: Dieses Fantasy-Abenteuer beinhaltet sechs Kapitel, die jeweils durch Überschriften unterteilt sind. Die Handlung spielt sich zu Beginn in einem Schweizer Bergdorf im Jahre 1950 ab. Danach geht es in die Zwischenwelt und dort wimmelt es nur so von Geistern und magischen Wesen. Es werden Freundschaften geschlossen, Verbindungen eingegangen und gegen das Böse gekämpft. (…). Die Geschichte ist sehr detailliert, komplex und vielschichtung und fast schon opulent geschrieben. Es gibt immer wieder Wendungen und ich durfte mehr als einmal lächeln und schmunzeln. Dieses Buch ist ein Mix aus Fantasy, Zeitreise, Geschichte, Märchen und Mystery.
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer gibt es im Band 1 Die Wasserhexe zu lesen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!